Adeliae und der Eisbär

Ein Kindermusical

Über das Musical

Inhalt

Worum es geht

Felix, ein gemütlicher Eisbär vom Nordpol, macht sich mit seinem Freund Albo auf die Suche nach einer Eisbärtraumfrau. Auf dem Weg findet er ein verwaistes Pinguin-Ei. Im Wissen, dass er sich nicht darum kümmern kann, bringt er es zu den Pinguinen, die ganz in der Nähe wohnen.

Während der Übergabe des Ei’s erfolgt ein hinterlistiger Angriff der Skuas – doch gemeinsam können sie die Feinde in die Flucht schlagen. Dabei geht das Ei zu Bruch und das kleine Pinguinbaby Adeliae erblickt das Licht der Welt.

Mit Hilfe der weisen Ratschläge von Lord Knock-Stone, einem schrulligen Oktopus, versuchen die neuen Freunde kleine und große Schwierigkeiten zu meistern. Doch die größte Aufgabe, für Felix eine Eisbärfrau zu finden, wird zur Bewährungsprobe ihrer Freundschaft.

Denn nachdem das Eisbärfrauen-Casting erfolglos bleibt, verlässt Felix mutlos die Pinguine und Adeliae. Diese aber begibt sich nach einem heftigen Streit mit den Eltern in das Tal der gefährlichen Skuas, um ihren Freund Felix zu suchen.

Wird es ihr gelingen, Felix wieder zu finden? Und war das Eisbärfrauen-Casting der Pinguinkinder doch nicht so erfolglos, wie alle zuerst dachten …?

Figuren

Wer kommt vor?

Adeliae

Adeliae, das Pinguinmädchen

Felix der Eisbär

Felix, der Eisbär

Albo - Felix bester Freund

Albo, Felix bester Freund

Pigafetto und Piganella

Pigafetto und Piganella, Adeliaes Eltern

Koko eine Eisbärdame

Koko, eine Eisbärdame