Adeliae und der Eisbär

Ein Kindermusical

Pili Cela

Gepostet am 25.11.2015

Pili Cela

Lehrkraft der LMS Steyr

Tanz- und Schauspielpädagogin, Showgestalterin, Regisseurin, Schauspielerin, Autorin, Ehefrau und Begleitung Libretto

Pili – pure Lebensfreude! Sie begeistert mit ihrer fröhlichen Art und überzeugt mit künstlerischem Können. Pili liebt und lebt das Theater, den Tanz und die Schauspielerei. Mit ihr wird der Alltag zur Bühne.

Als Spanierin in Deutschland geboren, absolvierte ich meine Ausbildung zur Tanzpädagogin und Bühnentänzerin an der Ballettschule Pergel in Düsseldorf. Nach mehreren Engagements, z.B. im Operettenensemble der Rheinischen Bühnen, arbeitete ich über sieben Jahre weltweit als Tänzerin, Showgestalterin, Pädagogin, aber auch im schauspielerischen Bereich – sei es auf der Bühne oder vor der Bühne als Regisseurin.

Seit 2000 lebe ich in Steyr und spielte bzw. inszenierte mehrere Theaterproduktionen (Märchen, Musicals, Komödien, Volksstücke) mit Kindern und/ oder Erwachsenen an den unterschiedlichsten Standorten (Altes Theater Steyr, mozArt Amstetten, Stadttheater Steyr, diverse Schulen, Musikfestival Steyr).

Auszug aus meiner Theaterarbeit: Drehbuchautorin, Regie/ Märchen (2004 „Alice im Wunderland“)/ Musical (2005 „Drei Wünsche frei“, 2006 „Die Lichtfalle“, 2007 „1,2,3 … Traumzauberei“, Co-Autorin, Regie, Schauspielerin/ Märchen – Steyrer Volksbühne (2008 „Peter Pan“, 2011 „Tischlein deck dich“, 2013 „Rapunzel“), Schauspielerin Komödie (2010 „Griller, Grant & Biotop“, 2011 “Männlich, Jungfrau sucht“ – Kammerhoferbühne und 2015 „Boeing, Boeing“, Steyrer Volksbühne), Musikfestival Steyr, Regie, Drehbuchautorin (2012 „AHOI – die Schatzsuche auf der Honiginsel“, 2013 „Alles Märchen“, 2014 „Mini Fledermaus“, 2015 „Alles Märchen“).

Seit drei Jahren unterrichte ich an der Landesmusikschule als erste LMS in ÖO Schauspiel und Theater für Kinder und Jugendlichen mit mittlerweile sieben Klassen. Im Sommer 2015 habe ich meine Drei-Jahres-Ausbildung beim Atinö zum Spieler und Spielleiter beendet. Im Herbst 2015 habe ich berufsbegleitend mit dem Hochschullehrgang/ Masterstudium Theaterpädagogik an der KPH Wien in Krems begonnen.

Ich bin sehr stolz ein Teil dieses wundervollen kreativen Teams zu sein, und ich bin fest davon überzeugt, dass das Musical „Adeliae und der Eisbär“ der absolute Hammer wird – es steckt viel Zeit und Liebe in dem Stück und deshalb werden wir die Bühne rocken!

„Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden!“

Galileo Galilei (1564-1642, ital. Mathematiker und Astronom

 

Links:
www.kinderuni-ooe.at

www.musikschulesteyr.at

http://www.steyrer-volksbuehne.at/neu