Adeliae und der Eisbär

Ein Kindermusical

Hier kommt Albo…

Gepostet am 18.2.2016

Albo - Felix bester Freund„Hach, ich sag‘ Euch, dass Leben ist nicht leicht. Kaum glaubt man, das Ziel erreicht zu haben, wird einem klar, dass man falsch abgebogen ist. Vor Jahren wurde ich durch einen Sturm auf die Nordhalkugel verweht. Und dann konnte ich nicht mehr zurück, da ich ja nur mit dem Wind reisen kann!

Als ich eines Tages den Versuch gemacht habe, einem Fischer seine Beute abzuluchsen, habe ich die Kontrolle über meine Flügel verloren. Das Nächste, woran ich mich erinnern kann, ist, dass ein riesengroßes Fellknäuel sich über meinen Schnabel gebeugt und mich gefragt hat, ob es mir gut geht.

Dieses große Etwas heißt übrigens Felix und ist ein Eisbär. Anfangs erschien er mir bedrohlich und fremd. In Wahrheit ist er wie ein Teddybär – etwas verfilzt, und sehr gutmütig.“ – aus Adeliae und der Eisbär