Adeliae und der Eisbär

Ein Kindermusical

Cristian Vasiu

Gepostet am 23.11.2015

Cristian Vasiu

Komponist

Cristian – Der charmante Pianist! Er bringt seine fantasievollen Ideen in unser Team ein und erweitert dadurch die Vielfalt der Kompositionen.

Cristian Vasiu erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit elf Jahren an der Musikhauptschule Steyr. Nach Beendigung der Musikhauptschule nahm er ein Jahr lang unregelmäßige Klavierunterrichtsstunden bei Privatpersonen im Raum Steyr. Von September 2009 bis Juni 2010 erhielt er Gesangsunterricht an der Landesmusikschule Steyr bei Heidemarie Lohnecker.

Seit 2009 ist er bei der rumänischen Pfingstgemeinde Gottes als Pianist tätig. Cristian begann 2012, Musik zu komponieren. Anfänglich komponierte er für die damals von ihm und einigen seiner Freunde geplante Band, die aber nie gegründet wurde.

Von Februar 2014 bis Juni 2014 erhielt er Gesangsunterricht an der Musikschule in Haidershofen bei Eva Oberleitner. Aufgrund seiner Begeisterung für Filmmusik beschloss er, Kompositionsunterricht zu nehmen.

Seit September 2014 ist Cristian Kompositionsschüler an der Landesmusikschule Steyr bei Martin Ludwig Fiala. Von Jänner 2015 bis Juli 2015 nahm er, nach langer Zeit, wieder Klavierunterricht bei Siegfried Faderl. Am 5. November 2015 spielte er im Linzer Brucknerhaus zum ersten Mal eine seiner Kompositionen im öffentlichen Rahmen.

Cristian arbeitet als Produktionstechniker bei der Firma „NKE Austria“ und absolviert neben seiner Berufstätigkeit die Berufsreifeprüfung. Zu seinen Hobbys gehören mit seinen Freunden Fußball zu spielen, Fitness und das Komponieren.